Assessmentcenter

Als bewiesenes und hervorragendes Instrument in der Rekrutierung für kundennahe Positionen steht ein gut durchdachtes und schlüssiges Assessment-Konzept.

Unser Zugang dazu ist ein humaner Ansatz nach dem sich Methodik und Didaktik ausrichten.

Niemand soll im Zuge dieses Prozesses auf Defizite reduziert werden, sondern vielmehr einen Katalog an Vorzügen und Talenten für sich erstellen können.

Im Umkehrschluss bedeutet das für jeden Einzelnen, dass bestimmte berufliche Positionen gar nicht den festgestellten Talenten entsprechen.

Somit scheidet eine Position für die Bewerberin oder den Bewerber aus und nicht der Mensch.

Als Fazit für die Teilnehmer gilt, dass man neue Perspektiven erfährt.
Eigenerfahrungen werden bewusster und gezielt dargestellt und interpretiert, eventuell korrigiert.

Unsere langährige Erfahrung in diesem Bereich nimmt die zum Teil unbegründete Angst und motiviert die TeilnehmerInnen neugierig zu werden, ihr Verhalten in unterschiedlichen Situationen kennenzulernen bzw. zu optimieren.

Kein Assessment sollte bis auf den Punkt dem anderen gleichen, sonst müssten ja auch immer die gleichen Persönlichkeitstypen teilnehmen, um relevante Ergebnisse zu erzielen.

Aus diesem Grund ist es der spontanen Flexibilität unserer professionellen Kommunikationstrainer zu verdanken, dass auf plötzlich eintretende und unvorhersehbare Situationen sinnvoll reagiert werden kann.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Pläne in diese Richtung, wir bringen uns gerne dazu ein.

"Es ist nicht der Anlass vor dem ich mich fürchte, sondern vielmehr meine Vermutungen dazu".
(Seneca)


© 2010 - 2019 ElitePower GmbH Personalagentur. Alle Rechte vorbehalten.   -   Datenschutzerklärung